... für mehr Selbstbestimmung, Selbstbewusstsein und Selbstverwirklichung

Selbstwirksamkeit

bedeutet in jedem Fall, die Bereitschaft, die Fähigkeit und den Willen, die eigenen Lebensumstände wahrzunehmen, zu verarbeiten und die Lebensgestaltung im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten gezielt auszuführen. 

Auch wenn es im Moment für Dich nicht danach aussieht, als hättest Du Einfluss auf Dein Leben, so gibt es einen Anteil in Dir, der weiß, was Du benötigst. Ich unterstütze Dich, an Dich zu glauben und Deine Selbstliebe zu entdecken und zu nähren. Der Fokus unserer Arbeit liegt darauf, zu fokussieren, achtsam, geduldig und liebevoll mit Dir selbst umzugehen. Hiebei entsteht absolute Klarheit, was für Dich im Moment richtig ist.

Du erfährst, wie Du Dir Raum gibst und Dir optimale Lebensbedingungen erschaffst.

Dazu gehört, dass Du Verantwortung für Dein Leben und Dein Handeln übernimmst und die Umsetzung mit viel Vertrauen, Klarheit, Liebe, Geduld, Sensibilität, Gelassenheit, Mut und Kreativität angehst. Im gemeinsamen Miteinander können Deine Gedanken ruhiger werden, damit Du stärker ins Fühlen und ins WAHR-nehmen kommst. Ich möchte mit Dir weg von alten Geschichten, hin zu dem, was Du wirklich leben möchtest. Du wirst erfahren, was Dich daran hindert und wirst diese "Blockaden/Widerstände = Schutzmechanismen", die jetzt dran sind, Schritt für Schritt lösen.

Wir werden gemeinsam herausfinden, welche Glaubenssätze - welche "Wahrheiten", Du in Dir trägst, die Du irgendwann einmal von Außen in Dich als wahr aufgenommen hast. Du trägst die Lösung Deines Konfliktes in Dir und Du wirst in meiner Begleitung erforschen und herausfinden, wo Deine ganz persönliche Wahrheit und Lösung liegt.

Ebenfalls wirst Du spüren, ob es sich bei Deinen Konfliktthemen um Deine Gedanken und/oder Gefühle handelt. Du wirst auf Deinen Körper sensibilisiert, der all Deine Erfahrungen in sich gespeichert hat. Belastende Gefühle können so durch das "Durch-Fühlen" aufgelöst werden.

Meiner Meinung nach ist neben einer therapeutischen Ausbildung, die den Schwerpunkt gleichermaßen auf Wissen und therapeutische PRAXIS legt, die Selbsterfahrung des Therapeuten sehr wichtig für den Therapieerfolg! Ich habe mir in den letzten Jahren sehr viel Zeit für Selbsterfahrung genommen, und nehme auch weiterhin regelmäßig sowohl an therapeutischen Fortbildungen als auch an Selbsterfahrungsseminaren und Supervisionen teil.


Der Weg: Innehalten, Wahrnehmen, Fühlen, Annehmen, Ausdrücken, Reflektieren ... sich bedingungslos annehmen und lieben.

Ein Schlüssel ist, das Anzunehmen, was jetzt gerade da ist.  

Hierdurch wird die Energie, die Du in den Widerstand gegen äußere Umstände gegeben hast in Lebensenergie umgewandelt.

 

Diese Power kannst Du dann für Dich und für Sinnvolles, Wertvolles und Wichtiges nutzen.